Startseite
Über Mich
News
Galerie Unikatbabys
Galerie Rebornbabys
Reproduktionen
Adoption/Verkauf
Herstellung Unikatbabys
Herstellung Rebornbabys
FAQ
Datenschutzerklaerung
Impressum



Ich beschäftige mich nun inzwischen schon seit rund 6 Jahren mit Rebornbabys, habe unzählige gefertigt und meine Techniken immer wieder verbessert und überarbeitet. Diese Arbeit bringt mir immer noch viel Freude und ich möchte sie auch fürs erste nicht völlig aufgeben.

Allerdings bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und habe deshalb im Sommmer 2005 einen Kurs im freien Modellieren absolviert. In der nachfolgenden Galerie sind die seither enstandenen OOAK´S (One of a Kind) zu sehen. Jedes OOAK ist völlig frei aus der Hand modelliert ohne die Zuhilfenahme irgendwelcher Formen. Bisher kann ich sagen das es mir ungeheuren Spass macht. Es ist absolut faszinierend ein solches Baby in den eigenen Händen entstehen zu lassen. Sicherlich liegt hier noch ein weiter Weg vor mir bis wirklich alles zu meiner Zufriedenheit gelingt. Die Gestaltungsmöglichkeiten in diesem Bereich sind schier unerschöpflich und gerade das macht diese Tätigkeit so spannend und aufregend. Jedes Unikatbaby ist einzigartig auf dieser Welt und damit was ganz besonders.

Alle Unikatbabys sind aus der Modelliermasse Prosculpt modelliert, die ein Ausarbeiten auch feinster Details erlaubt. Die Haare werden in die noch weiche Masse gerootet und können nach dem Brennvorgang gewaschen, geschnitten und frisiert werden. Jedes wache Unikatbaby ist mit mundgeblasenen Designeraugen, meist von Kanis ausgestattet und alle modellierten Teile werden nach dem Härten sorgfältig coloriert. Alle Unikate bekommen einen von mir handgenähten und natürlich gewichteten Scheibengelenkkörper und werden mit neuer echter Babykleidung liebevoll ausgestattet.

Bitte klicken Sie die kleinen Fotos an. Es öffnet sich dann jeweils eine Serie von weiteren Fotos zu jedem Baby.




Unikatbaby Penny "Dezember 2013"


Unikatbaby Florin "März 2012"


Unikatbaby Katinka "März 2011"


Unikatbaby Leni "August 2010"


Unikatbaby Laurie "Januar 2010"


Unikatbaby Maiky "September 2009"


Unikatbaby Pia "August 2009"


Unikatbaby Andy "August 2009"


Unikatbaby Mila "Juli 2009"


Unikatbaby Isabel, geboren im März 2009


Unikatbaby Mirja, geboren im Oktober 2008


Unikatbaby Elli, geboren im Oktober 2008


Unikatbaby Danilo, geboren im September 2008


Unikatbaby Nele, geboren im September 2008


Unikatbaby Moritz, geboren im August 2008


Unikatbaby Carina, geboren im Juli 2008


Unikatbaby Kati, Mai 2008


Unikatbaby Manuel, März 2008


Unikatbaby Lilly, Februar 2008


Unikatbaby Ginny, Januar 2008


Unikatbaby Anna, Oktober 2007


Unikatbaby Michel, September 2007


Unikatbaby Mathilda, August 2007


Unikatbaby Paulina, August 2007


Unikatbaby Leon, Juli 2007


Unikatbaby Maja "Juni 2007"


Unikatbaby Phillip "März 2007"


Unikatbaby Timmy "Februar2007"


Unikatbaby Olivia "Dezember 2006"


Unikatbaby Annika "November 2006"


Unikatbaby Bina "Oktober 2006"


Unikatbaby Jannie "Oktober 2006"


Unikatbaby Felicitas "Oktober 2006"


Unikatbaby Joel "Oktober 2006"


Unikatbaby Amelie "September 2006"


Unikatbaby Jonas "September 2006"


Unikatbaby Florian "August 2006"


Unikatbaby Emilia "Juli 2006"


Unikatbaby Nathalie "Juni 2006"


Unikatbaby Mona "Mai 2006"


Unikatbaby Lucy "April 2006"


Unikatbaby Daniel "März 2006"


Unikatbaby Julian "Februar 2006"


Unikatbaby Iris "Januar 2006"


Unikatbaby Michi "Dezember 2005"


Unikatbaby Maggie "November 2005"


Unikatbaby Sabrina "Oktober 2005"


Unikatbaby Elias "Septempber 2005"


Unikatbaby Sophie "August 2005"


Stand: Juli 2014

© 2003 - Email